Mittwoch, 4. August 2021

Lustige Mutmacher für die Hosentasche

Ein bisschen Mut kann wohl jeder von uns ab und zu gebrauchen, oder?

Diese lustigen Mutsteine sind eine tolle Möglichkeit, um unseren Kindern ein Stückchen zusätzlichen Mut mit auf ihren Weg zu geben - sei es für den Spielgruppenstart, den ersten Tag im Kindergarten bzw. der Schule oder für alle anderen kleinen und grossen Herausforderungen des Lebens.


Ihr benötigt:
  • Steine
  • Acrylfarben oder -stifte*
  • ev. Klarlack

* Ich habe die Acrylstifte bei Glücksschrift.ch bestellt und bin sehr zufrieden damit. Sie haben zwei unterschiedliche Stiftspitzen und sind wieder auffüllbar.


Und so wird's gemacht:

Geeignete Steine findest du am besten in Wassernähe. Diese Steine haben eine besonders glatte Oberfläche, welche sich fürs Bemalen mit Acrylstiften prima eignen.

Wasche die Steine gründlich und lasse sie gut trocknen. 

Bemale die Steine zuerst mit einer beliebigen Farbe und lasse diese Schicht trocknen. Anschliessend kannst du mit schwarzen und weissen Stiften freche Gesichter darauf zeichnen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du die Steine zum Schluss noch mit einem Klarlack besprühen.

Fertig sind deine lustigen Mutmacher für die Hosentasche! 😊


Ich wünsche allen Kindern, welche nach den Sommerferien einen Schritt ins Unbekannte wagen, ganz viel Mut - und natürlich auch Freude!

Liebe Grüessli,
Barbara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen