Sonntag, 19. Dezember 2021

Podcast: Mit Kindern erfolgreich verhandeln

Frédéric Mathier ist Verhandlungsexperte, Speaker, Dozent und Geschäftsführer der Maevo GmbH. Mit seinem Podcast "Erfolgreich verhandeln - in Business und Karriere" möchte er das Thema Verhandlungsführung so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen.

Als Frédéric und ich uns kennen gelernt haben, hat er sich als "Papa von den zwei besten Verhandlungsexpertinnen der Welt" vorgestellt. 😄

Und genau so ist es: Kinder sind wahre Verhandlungskünstler - das wissen viele Eltern aus eigener Erfahrung.

Doch warum ist das so?

Kinder stellen sich selbst und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und glauben, dass sie nichts zu verlieren haben.

In der Podcast-Folge "Mit Kindern erfolgreich verhandeln" sprechen Frédéric und ich über die klassischen Verhandlungssituationen mit Kindern und wie man diese erfolgreich meistert.

Ihr erfahrt dabei:
  • Warum Kinder Profiverhandler sind
  • Wie Eltern typische Verhandlungssituationen mit ihren Kinder erfolgreich meistern
  • Warum belohnen und bestrafen keine sinnvolle Strategien sind

Hier könnt ihr euch diese Podcast-Folge anhören:
Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Anhören und hoffe, dass ihr den einen oder anderen Tipp für Verhandlungen mit euren Kindern mitnehmen könnt.

Liebe Grüessli und auf bald,
Barbara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen