Samstag, 14. Oktober 2017

Die typischen 10: Familienaktivitäten im Herbst


1 Kastanien sammeln
Die lustigen Kastanienmännlein sind nicht immer so leicht herzustellen wie sie ausschauen, doch Spass macht das Sammeln und Basteln alleweil.

2 Laubschlacht veranstalten
Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie und für alle Sinne ist es, anstatt einer Schneeballschlacht einmal eine Laubschlacht zu machen.

3 Drachen steigen lassen
Kräftiger Wind auf einem freien Feld lässt nicht nur farbige Drachen höher steigen, sondern auch Kinderherzen höher schlagen.

4 Herbstdekoration basteln
Geschnitzte Kürbisse, Papierdrachen, Styroporpilze... Kaum eine andere Jahreszeit bietet so viele verschiedene Dekorationsobjekte wie der Herbst.

5 Winterstiefel kaufen
Die Suche nach dem passenden Schuh, welcher funktional und optisch überzeugt, gleicht oftmals der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. 

6 Kleiderschrank von Frühling/Sommer auf Herbst/Winter umstellen
Wenn die Tage kühler werden ist es an der Zeit, den Kleiderschrank auszusortieren und einmal mehr festzustellen, wie schnell die Kinder wachsen.

7 Zeitumstellung planen
Der Wechsel von Sommer- auf Winterzeit gelingt am besten, wenn die Uhrzeit während vier Tagen jeweils um eine Viertelstunde verschoben wird.

8 Räbeliechtli verzieren
Ob mit einfachen Guetzliformen oder als filigranes Kunstwerk verziert – die Herstellung von Räbeliechtlis gehört zum Herbstprogramm vieler Familien.

9 Erkältung auskurieren
Was wäre der Herbst ohne die ersten Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenschmerzen.

10 Weihnachtsgeschenke basteln
Damit Gotti/Götti/Grosseltern zu Weihnachten nicht leer ausgehen, kann mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke nie zu früh begonnen werden.


www.redeweise.ch
Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen