Montag, 23. April 2018

Tic-Tac-Toe to go



Heute möchte ich euch eine frühlingshafte Bastel- und Spielidee präsentieren.

Erinnert ihr euch noch an das Tic-Tac-Toe-Spiel, welches auf einem Blatt Papier mit einem aus vier Strichen gezeichneten Spielfeld gespielt wurde? Die Spieler setzen abwechslungsweise ihr Zeichen, zum Beispiel ein Kreuz oder einen Kreis, in eines der freien Felder. Ziel ist es, als Erster drei seiner Zeichen in einer Reihe zu haben – entweder waagrecht, senkrecht oder diagonal. 

Dieses Spiel, welches auch unter „Drei gewinnt“ bekannt ist, lässt sich ebenso gut mit anderen Materialien spielen. Anstatt der gemalten Kreuze und Kreise können zum Beispiel auch Knöpfe und Büroklammern hingelegt und immer wieder verwendet werden.

Meine Frühlingsvariante von diesem tollen Spiel besteht aus kleinen Steinen, welche ich als Bienen und Marienkäfer bemalt habe. Das Blatt mit dem aufgenähten Spielfeld lässt sich zu einem kleinen Beutel zusammen ziehen - so lässt sich dieses Spiel auch wunderbar mitnehmen.

Nun wünsche ich euch und euren Liebsten ganz viel Spass beim Basteln und beim Spielen.


Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen