Freitag, 1. April 2022

Aktion #peaceflow

Gerne möchte ich euch die Aktion #peaceflow vorstellen, welche Monica Lonoce im März 2022 ins Leben gerufen hat. 

Diese Aktion richtet sich an Familien, Schulklassen und alle, welche etwas tun möchten und damit die oft verspürte Ohnmacht in Kraft umzuwandeln. Jede*r von uns kann einen sinnvollen, wirkungsvollen Beitrag leisten für den Frieden!

Gerade in der aktuellen Zeit fällt es uns nicht immer leicht, positiv auf die Welt zu blicken. Umso wichtiger scheint mir, dass wir ganz bewusst Wege suchen, um in einen Zustand von friedvollen Gedanken und Gefühlen zu kommen.

Mit der Friedenssonne von #peaceflow zeigen Kinder und Erwachsene überall auf der Welt, wie sich Frieden anfühlt und wo bzw. wann sie Frieden fühlen.


Und so funktioniert es:

👉 Lade die Vorlage der Friedenssonne gratis herunter und drucke sie - wenn möglich auf dickem Papier - aus.

👉 Zeichne, klebe, fotografiere einen Moment aus deinem Leben, in dem du Frieden fühlst oder wie du dir Frieden vorstellst, direkt in die Vorlage der #peaceflow-Friedenssonne.

👉 Schneide deine fertige Friedenssonne aus, zeige sie, erzähle davon und teile sie weiter - so vermehrt sich das Gefühl.

👉 Die gestalteten Friedenssonnen sollen an möglichst vielen Orten sichtbar werden - mache daher gerne Fotos davon und teile sie in deinen Netzwerken.

👉 Gib das Aktionsblatt von #peaceflow an andere Menschen weiter und trage dazu bei, die Aktion in die Welt hinaus zu tragen.




Ich freue mich, wenn möglichst viele von euch bei dieser Aktion mitmachen! 

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne die Fotos eurer Friedenssonnen an info(at)redeweise.ch senden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen