Donnerstag, 10. November 2022

Freche Früchtchen - gesunde und leckere Drinks

Im Rahmen des nationalen Zukunftstages begleitete mich unsere Tochter zu einem Workshop für ein Kita-Team zum Thema "Beziehungsfördernde Kommunikation". Zudem hat sie diesen Blogartikel verfasst, bei dem sie euch zwei leckere und gesunde Smoothies vorstellt. Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen! 😋


🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹


Hallo zusammen 

Ich werde euch heute meine zwei Lieblings-Smoothies vorstellen. Diese beiden super coolen Getränke sind sehr gesund und richtig easy zum Nachmachen. Ich trinke diese Smoothies jeden Morgen vor der Schule, so dass ich dann einen Energie-Kick durch die vielen gesunden Zutaten habe und mein Immunsystem gestärkt wird. Klar, man kann diese Drinks auch im Sommer zur Erfrischung trinken.

Dann würde ich nun sagen: "LOS GEHTS!"


🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹


Der Citrus-Flash ⚡


 

Die Zutaten:

🍏 1 Apfel

🍌 3 Mini-Bananen

🍊 5 Mandarinen

🍋 1/2 Zitrone

🍍 180g Ananas 

🧊 7 Eiswürfel




🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹


Der Cherry-Kiss 💋


Die Zutaten

🍒🧊 225g gefrorene Kirschen

🍍 180g Ananas

🍊 3 Mandarinen

🍍 3 dl Ananassaft



🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹


Die Zubereitung:

Bei beiden Smoothies müsst ihr alle Zutaten in einen Smoothiemixer geben und für 30 Sekunden auf der höchsten Stufe zerkleinern. 

Der Smoothie schmeckt frisch zubereitet am besten.

Also:"PROST" 🥂




 




So sieht der fertige "Citrus-Flash" aus!🍹






Und das ist der Smoothie "Cherry-Kiss"!🍹





🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹


Verratet ihr mir auch eure Lieblings-Smoothies? Schreibt es gerne in die Kommentare. 👇




Erziehung ist (k)ein Kinderspiel 



Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:


2 Kommentare: